Die Cool Runnings haben einen Lauf

Die Cool Runnings haben einen Lauf

August 12, 2023 Aus Von Frank Jelinski

Bei den Masters in Bopfingen war die Mannschaft von SBS Fahrzeugtechnik zurück im Startinggrid und meldete für die Masters. Ihre Premiere in Mülsen war für die #83 durchweg gelungen und somit hatte der Doppelsieger in den Masters, die #175 Cool Runnings, eine starke Konkurrenz beim dritten Lauf zur Meisterschaft. Das zeigte sich im Zeittraining auch gleich im Ergebnis, 3 Zehntel Vorsprung auf die #175 sicherten SBS Fahrzeugtechnik die Pole Position, SolidBam by K-Race-Tec folgte auf der dritten Startposition.

Die 3 Stunden Wertung fand bei bewölktem Himmel aber trockenen Bedingungen statt. Der erste Turn lief für alle Beteiligten ruhig ab und die #83 schickte sich an ihre Führung Runde für Runde auszubauen, bis beim zweiten Wechsel dem Team ein kleiner Fehler unterlief der eine Zeitstrafe nach sich zog. Zeit für die Cool Runnings die Führung zu übernehmen, da sie ihre Boxenstopps durch jahrelange Erfahrung ohne Zwischenfälle und routiniert durchzogen. Die Rundenzeiten reichten auch aus um den Rückstand aus dem ersten Turn nicht allzu groß werden zu lassen. SolidBam by K-Race-Tec konnte das Gap auf SBS Fahrzeugtechnik nicht schließen und blieb weiterhin auf Position 3.

Nach Ablauf der 3 Stunden änderte sich auch nichts mehr an der Reihenfolge, die Cool Runnings haben einen Lauf und bescherten sich den dritten Erfolg in Serie und sind mit 14 Punkten Vorsprung in der Masters jetzt eigentlich schon so gut wie uneinholbar. SBS Fahrzeugtechnik kommt auf Position 2 ins Ziel und wir sind gespannt ob sie den Cool Runnings dieses Jahr noch einen Sieg abknöpfen können. SolidBam by K-Race-Tec beenden das Rennen auf dem dritten Platz und sind damit auf Vizemeister Kurs in der Saison 2023.

Text: C.B.
Bilder: ATW, Corelie Visser