Saisonstart für die GTC in Mülsen
Mai 8, 2023Am kommenden Wochenende geht es endlich los. Die GTC ist zurück auf der Rennstrecke und läutet die Saison mit dem Super Race Weekend in Mülsen ein.
Super Race Weekend bedeutet bei den Langstrecken Spezialisten gleich 3 „Sprint-Rennen“ mit einer Dauer von 3, 4 & 5 Rennstunden.
Sprintrennen deshalb, weil sonst nur längere Distanzen in der GTC in Angriff genommen werden und auch das Ergebnis des Vorjahres, mehr einem Sprintrennen ähnelte.
Beim Auftakt 2022, ebenfalls in Mülsen, kamen die Top 4 nach 12h Renndauer nur durch 2,9 Sekunden getrennt ins Ziel. Dabei war noch nicht einmal die Mannschaft, die sich am Ende der Saison die Meisterschaft sicherte. ATW Racing belegte mit einer Runde Rückstand Platz 5.
Der Mülsen Sieger 2022, Honda Spirit, zählt erneut zu den Favoriten, genau wie die nächstplatzierten der 22er Auflage, in Form von den Cool Runnings, Cinquanta Corse by ACV und MANN Filter Team RBM.
Zu den möglichen Sieganwärtern sollte man die Teams auf dem Zettel haben, bei denen der Saisonauftakt 2022 nicht so toll verlief, wie zum Beispiel der amtierende Vice-Meister von Kurtz&Paffrath Motorsport, GCD Bosch GTC Team oder die Junioren des ADAC Teams Südbayern. Letztgenannte lieferten nach durchwachsendem Saisonstart eine Klasse Saison ab.
Speziell den Trophy Sieger des Saison 2022 sollte man im Auge behalten. Nun in der Top-Klasse unterwegs wird Racoon Racing aus Kassel immer wieder um das Podium in der GTC fighten, genau wie sie es im letzten Jahr eindrucksvoll bewiesen haben.
Wären das nicht schon genügend Sieganwärter, kommt nun auch noch ein legendäres Team zurück. Nach einem Jahr Pause wird die #34 vom MSC Oberflockenbach wieder am Start stehen. Den Meister der Saison 2021 ist jederzeit ein weiterer Rennsieg oder Meisterschaft zuzutrauen.
33 Mannschaften haben für den Auftakt ihre Nennung platziert, Spannung ist garantiert und alle freuen sich einfach nur dass es nun endlich wieder losgeht.