ADAC Südbayern mit zweitem Sieg in Folge
August 9, 2024Das ADAC Junior Team Südbayern feierte nach Bopfingen nun auch in Wittgenborn einen Sieg in der GTC Junior Trophy.
Dafür mussten die Youngster aber hart kämpfen. Die GTC Junioren segeln in diesem Jahr auf einem ähnlichen Niveau. Dementsprechend schwer ist es einen entspannten Renntag zu verbringen sondern es gilt hellwach zu agieren. Boxenstopps und Fahrerwechsel, hier darf nichts schief gehen. Auch bei der Taktik darf man keine Fehler machen.
In diesem 3h Rennen patzte lediglich die PRS Berlin mit einer Zeitstrafe. Der Speed lag auf dem Niveau der Spitze und so reichte es dann „nur“ zu Rang 4 bei den Junioren. Der MSC Oberflockenbach musste ebenfalls eine Zeitstrafe verdauen, dazu kam, dass der #33 in Wittgenborn drei bis vier Zehntel auf die Spitze fehlten womit man sich eine Runde Rückstand einfing und mit P5 zufrieden geben mussten.
Die Top 3 kamen ungeschoren durch und lieferten sich über 3 Stunden einen tollen Fight. EuroRacing fehlten mit ihrer#23 auf P3 lediglich 8 Sekunden um auf dem Podest eine Stufe höher klettern zu können. Diesen zweiten Platz verteidigten die Junioren des Kart Club Triers und konnten dabei gleichzeitig den Spitzenreiter mächtig unter Druck setzen. Doch damit können die Youngster vom ADAC Junior Team Südbayern mittlerweile umgehen.
Nachdem ihr Nr.1 Team in diesem Jahr nicht mehr bei den Junioren antreten darf, komm die #16 immer besser in Fahrt und feiert in Wittgenborn den zweiten Sieg in Folge.
Damit bauen sie ihre Meisterschaftsführung etwas aus. Sie führen nun mit 6 Punkten Vorsprung auf EuroRacing und 9 Punkten auf den MSC Oberflockenbach die nun auf P3 abgerutscht sind.
Bei noch zwei ausstehenden Läufen ist bei den Junioren noch alles offen. Der Kart Club Trier liegt nur einen weiteren Zähler zurück auf P4 vor den immer besser werdenden Junioren der PRS Berlin e.V. im ADAC die nur 3 Punkte hinter der #168 liegen.
Bilder: V. Welbers, C. Visser, ATW & GTC