Sieben auf einen Streich – erneuter Masters Sieg der Cool Runnings

Sieben auf einen Streich – erneuter Masters Sieg der Cool Runnings

Juli 3, 2024 Aus Von Frank Jelinski

Unglaublich, seit dem Finallauf 2022, gab es keinen anderen Sieger in der Masters als die Cool Runnings. Die 175 gewann alle Läufe im letzten Jahr und die bisherigen zwei 3h Rennen in diesem Jahr.

In Bopfingen hing ihr Sieg aber an einem seidenen Faden. Um 14Uhr am Samstag stand der 7. Mastersieg in Folge fest, nur eine Stunde später brach der Rahmen der #175 und die Cool Runnings verbrachten eine lange Zeit in der Reparaturzone im Fahrerlager.

In der Masters Wertung hingegen stand spätestens nach zwei Stunden der Sieg fest, als der stärkste Verfolger der Cool Runnings, die #68 von SolidBam sich eine 1 Minuten Strafe einhandelte. Hier gab es eine Missverständnis bezüglich des Sortiervorganges zum Ende der ersten SC-Phase, wobei die #68 unerlaubt das SC-Kart überholte.

Trotz allem reichte es für SolidBam Racing Team by ABR noch für den zweiten Rang. Dahinter reihten sich die beiden anderen Masters Teams von MAGNA-Racing ein. Das Team schaffte es auf den letzten Drücker um in Bopfingen dabei zu sein und musste zunächst ihrem neuen Tony Karts final zusammen zu schrauben. In den Vorjahren wurden die MAGNA Karts von ABR eingesetzt nun erledigen die Jungs dies in Eigenregie. Das dies ein wenig Lehrgeld kostet ist klar. Aber, sie brachten beide Karts ins Ziel und es fehlten am Speed nur noch eine halbe Sekunden. Diese 5 Zehntel zu finden ist kein Hexenwerk. Schon beim nächsten Lauf in Wittgenborn werden die Jungs dichter dran sein.

Fotos: Katrin Axmann