ABR Performance holt Master Sieg in Liedolsheim

ABR Performance holt Master Sieg in Liedolsheim

Oktober 19, 2025 Aus Von Frank Jelinski

So stellt man sich das vor. Mal aus Spaß, mal zum ausprobieren, entschließt man sich mal in der GTC Masters anzutreten und Schwupps, steht man auf dem Siegerpodest. So erging es der ABR Performance Mannschaft die seit langem mal wieder die #51 in die Startaufstellung brachte.

Damit gab es in Liedolsheim den dritten verschiedenen Sieger der 6 Masters Rennen 2025.

Die #52 ging aber auch wie die Hölle. Im Qualifying qualifizierte Christoph Böhm die #51 auf dem 11.Gesamtrang. Masters-Pole. Die Cool Runnings hatten ein Qualifying zum vergessen und platzierten sich auf Rang 26, fast 7 Zehntel hinter ABR.

Trotzdem wurde es ein ultra-spannendes Rennen, da die Cool Runnings ihrer #175 zum Rennen das galoppieren beibrachten und nun auch die Zeiten der #51 mitgehen konnten. Team Rubin, als auch die #68 der Stuttgart Stammheimer mussten da etwas zurückstecken.

Das gesamt Rennen über war es ein munteres Wechselspiel an der Spitze. Nach 1h führte ABR vor der #175. Nach 2h lagen die Cool Runnings vor der #51 und im Schlussturn kam es zum Showdown.

Praktisch zeitgleich jagten beide dem Ziel entgegen. Die Masters wurde dann im Fotofinish entschieden. Mit einer Winzigkeit von 0,1 Sekunde Vorsprung, feierte ABR Performance den Mastersieg vor den Cool Runnings. Diese wiederum, konnten damit gut leben. Sicherte man sich doch mit P2 den 4.Master-Titel in Folge. Das Podium in Liedolsheim vervollständigte Team Rubin mit zwei Runden Rückstand. Der neue Vice Meister in der Masters, der MSC Stuttgart Stammheim, erlebte ein Wochenende zum vergessen. Bereits am Freitag brachte ein Ritt über die Curbs einen größeren Schaden. Dieses wiederholte sich dann im 12h Rennen, worauf die #68 vorzeitig abgestellt werden musste.

Bilder: C.Visser & GTC