Slalom Piloten mit Rundstreckendebüt

Slalom Piloten mit Rundstreckendebüt

April 13, 2022 Aus Von Frank Jelinski

Nach Liedolsheim vor 3 Wochen, gaben nun in Wittgenborn 15 weitere Nachwuchsracer ihr Rundstreckendebüt in einem GTC Kart. Im Rahmen des GTC Trackdays überraschten die Youngster auf Anhieb. Schon nach kürzester Eingewöhnungszeit glänzten alle mit guten Rundenzeiten. Weder der Verkehr auf der Strecke noch die erforderliche höhere Kondition stellte die Slalom-Piloten vor Probleme.

In einem abschließenden Spezial-Quali, galt es nach zwei Einführungsrunden vier gezeitete Runden zu fahren. Hier war Konstanz gefordert. Zielvorgabe, möglichst geringe Abweichung von der schnellsten zur langsamsten Runde. Erschwerend kam hinzu, das man auch noch die Runden mitzählen musste. Keine Runde mehr oder zu wenig fahren, dazu sich richtig auf Strecke zu platzieren um nicht in den Verkehr zu kommen. Sieger dieser Übung, der 18-jährige Colin Lindner. Er schaffte das fast unmögliche und absolvierte die vier Runden innerhalb von 6 Hundertstel Sekunden! Auch der zweitplatzierte sorgte für anmerkendes Staunen. Jannick Volk schaffte die vier Runden innerhalb von 9 Hundertstel.

Fast jeder der Slalom-Racer konnte fast 100 Runden bei besten Witterungsbedingungen absolvieren. Entsprechend glücklich aber auch geschafft traten die Teilnehmer gegen 17.30Uhr die Heimreise an. Alle mit der Gewissheit auch auf der Rundstrecke mithalten zu können.

Der nächst Trackday für Kart-Slalom Piloten findet am 21.05. in Belleben statt. Hier sind noch einige Restplätze frei. Interessenten ab 13 Jahren können sich noch dafür anmelden. Weitere Information gibt es bei: FrankJelinski@race-report.de