MSC O holt sich die Junior Trophy in Belleben
Mai 8, 2024Die Karten in der GTC Junior Trophy sind in diesem Jahr neu gemischt. Die „Dauersieger“ vom ADAC Südbayern (15) sind ebenso der Klasse entwachsen wie FaF Racing (52)
Dafür hatte EuroRacing gleich zwei Eisen im Feuer. Sowohl die #23 als auch die #24 gaben in Belleben ihre Nennung für die Extra-Wertung ab. Die zweite Mannschaft vom ADAC Junior Team Südbayern (16) hat sich zudem neu aufgestellt, hier greift nun Matteo Schall mit Leon Helfert ins Lenkrad.
Zum Auftakt fuhr EuroRacing mit der #23 auf die „Junior-Pole“ gefolgt von der Überraschung schlechthin, den BEBA Slalom Racern, knapp vor dem MSC Oberflockenbach (33)
Die Flockies sind nun die erfahrensten im Feld der Youngster und peilen ganz klar den Titel an. Zum Auftakt hatten die Odenwälder aber mit der #23 von EuroRacing einen hartnäckigen Konkurrenten, der einfach nicht locker lassen wollte. Es entwickelte sich ein Rennen auf Augenhöhe, welches im Ziel knapp für den MSC Oberflockenbach ausging.
Auf dem dritten Rang folgte dann mit einer Runde Rückstand die #16 vom ADAC Junior-Team Südbayern, knapp vor der #168 vom Kart-Club Trier. Die Trierer, in ihrer erst zweiten Saison, haben einen mächtigen Satz nach vorne gemacht und werden schon bald das Junior-Podium besteigen.
In der Reihenfolge PRS Berlin e.V., EuroRacing #24 und BEBA Slalom Racern kreuzten nach 3 Rennstunden die nächsten Junior Teams die Ziellinie. Letztgenannte hatten Pech als ihnen in der letzten Stunde der Ansaugschlauch im Tank abfiel und man lange nach dem Fehler suchen musste.
Bilder von: Volker Welbers & GTC