GTC Saisonauftakt

GTC Saisonauftakt

März 1, 2022 Aus Von Frank Jelinski

Der Zeitplan zum GTC Saisonauftakt wurde angepasst. Nachdem der Versuch mittels Sondergenehmigung den Auftakt in Mülsen am 14/15.05.2022 als Eintagesveranstaltung durchzuführen scheiterte, haben der Streckenbetreiber und die GTC Organisation sich entschieden die Veranstaltung auf das gesamte Wochenende auszudehnen. Um sich der Betriebsgenehmigung anzupassen, wir das 12h Rennen nun zwei Mal unterbrochen. Neben der, in der GTC gewohnten Unterbrechung in der Nacht zum Sonntag, gibt es eine weitere, kurze Unterbrechung nach drei Rennstunden am Samstag. In dieser “Zwangspause” von 13.00-14.00Uhr wird dann bereits die Siegerehrung für die 3h Junior & Masterwertung durchgeführt.

Als Highlight gibt es ein Special Qualifying am Freitagabend, bei dem sich die schnellsten Boxencrews bei einem Reifenwechsel die Pole sichern können. Das 12h Rennen wird am Samstag mit einem Le Mans Start die neue Saison einläuten.

Hier gibt es den Zeitplan