Rookie of the year rüstet auf

Rookie of the year rüstet auf

April 20, 2022 Aus Von Frank Jelinski

ZAP #152 gelang im letzten Jahr ein GTC Einstand nach Maß. Im ersten Qualifying in Belleben gleich in die Top-Ten gefahren und im Rennen ein zweiter Platz im Cup. Racer Herz was willst du mehr. Am Ende der ersten Saison belegte man Rang 3 im Cup und feierte den Titel “Rookie of the Year 2021”

Damit gelang Carsten Pilger und seiner Mannschaft auf Anhieb der Aufstieg in die ADAC Trophy und hier soll nicht Schluss sein. Im Gegenteil, für die kommende Saison, hat der Pferdewirtschaftsmeister und Betreiber eines Reiterhofes im Thüringischen Teil des Harz, ein paar Pferdestärken nachgelegt und startet nun mit zwei Mannschaften.

Neben der #152, die auf ein OTK Chassis wechselt, wird das GP-Chassis mit einer neuen Nachwuchsmannschaft und der Startnummer #153 im Cup antreten.

Dieser jungen Mannschaft ist alles zuzutrauen, das hat die letzte Saison gezeigt. Ausgiebige Testfahrten sind fast abgeschlossen und so fiebert man dem Saisonstart entgegen. Es sollt einen nicht verwundern, wenn am Ende der Saison erneut eine ZAP Mannschaft auf dem Podium steht.