ADAC Südbayern Junioren setzen Siegesserie aus der Vorsaison fort

ADAC Südbayern Junioren setzen Siegesserie aus der Vorsaison fort

Mai 20, 2022 Aus Von Frank Jelinski

Top-Favorit für den GTC Junior Titel ist erneut der Titelverteidiger, die #15 vom ADAC Junior Team Südbayern. Doch die Thüringer vom ABR Junior Team hatten sich für Mülsen viel vorgenommen. In Mülsen war es auch das einzige Junior Team, das vom Speed her auf Augenhöhe der Südbayern liegt.

Zum Saisonauftakt lief es zunächst blenden für die ABR-Junioren. Gesamtbestzeit für die #52 im Warm-up! Derart motiviert gingen die ABR Junioren auch die Starphase an. Die #52 fightete mit den Top-Größen der GTC um die Gesamtführung. Selbst ein Missverständnis beim Windschattenfahren, was zu einem Highspeeddreher auf der Start/Zielgeraden führte, konnte dem Vorwärtsdrang nichts anhaben.

Die Probleme mit dem Bremsgestänge, die kurze Zeit später auftraten, hingegen schon. Nach 90 Minuten standen die ABR Junioren in der Box und wechselten das defekte Teil. Aus der Traum vom Auftaktsieg und Bahn frei für die #15 des ADAC Südbayern. Die fuhren nun die 3h Junior-Wertung locker nach Hause und durften sich im Ziel über einen 2 Runden Vorsprung auf die Cool Runnings Junioren freuen. Die Pforzheimer mit der #175 hatten endlich einmal ein problemfreies Rennen und fighteten die Junior Mannschaft von ABR Performance #51 nieder. Die Jungs aus der #51 freuten sich riesig über den Podestplatz bei Ihrem ersten Junioren Start. P4 ging an die zweite Mannschaft vom ADAC Südbayern.

Die #16 ging aber gehandicapt in die Saison. Zum Auftakt fielen gleich zwei Fahrer Krankheitsbedingt aus. Es musste improvisiert werden, was ihnen den Umständen entsprechend gut gelang.

Die Minis vom MSC Oberflockenbach folgten dicht dahinter auf P5 noch vor dem ABR Junior Team. Einen Saisonstart zum vergessen erlebte ein Rückkehrer. Der PRS Berlin e.V. ereilte schon früh Bremsprobleme, die final erst viel später behoben werden konnten.

Erfreulich das die sieben Junioren Teams dieses Jahr die Gesamtdistanz in Angriff nehmen. Dies gibt nun so viel Tracktime, dass die „Kids“ eine Menge lernen und so die Lücke zu den Überfliegern vom ADAC Südbayern und den ABR Junioren sich schnell verringern wird.