Cool Runnings – das erfolgreichste Team des Wochenendes

Cool Runnings – das erfolgreichste Team des Wochenendes

Mai 20, 2022 Aus Von Frank Jelinski

Zwei Karts hatten die Cool Runnings zum Start der GTC Saison mit nach Mülsen gebracht. Die #175 startete sowohl bei den Junioren als auch BEBA Cup. Ergebnis. Zwei Podestplätze!

Die #75 war nicht nur für das 12h Rennen in der Top-Klasse genannt, auch in der 3h Masters wollte man angreifen. Ergebnis: zwei Podestplätze. Zum Glück haben die Pforzheimer das größte Transportfahrzeug im GTC Fahrerlager, so hatten sie kein Problem gleich vier Trophäen nach Hause zu transportieren.

Das Wochenende begann für die #75 mit der 3h Masters Wertung und diese wird in der 2022er Auflage kein Langeweiler. Der Titelverteidiger vom WGKC Mach1 Team hatte in Mülsen nur ein Eisen im Feuer, die #82. Teamchef Alex Schula konnte nicht vor Ort sein, womit die zweite WGKC Mannschaft nicht genügend Masters-Fahrer vor Ort hatte um auch noch die #28 in dieser Wertung zu starten.

Nun, auch diese zweite Mannschaft erwies sich als pfeilschnell und setzte auch mit 1:00,798 die schnellste Rennrunde aller Masters-Teams. Eigentlich ist Truppe besonders erfolgreich, wenn der Chef verhindert ist, doch beim Auftakt in Mülsen hagelte es beim zweiten Stopp eine Strafe wegen Fahrtzeitüberschreitung. ST&GO gleich bedeutend fast zwei Runden Rückstand eingehandelt.

Wer nun dachte die Cool Runnings haben jetzt leichtes Spiel, sah sich getäuscht. Das Kollektiv-Seidel Team gab alles und heizte den Pforzheimer richtig ein. Mit ihrer #189 lagen sie auch nach drei Rennstunden noch rundengleich mit den Cool Runnings, die letztendlich doch die Oberhand behielten und ihren insgesamt 6. Masterssieg nach Hause fuhren.

KSR also auf P2 vor dem WGKC Mach1 Team. Auch die nächsten Mannschaften lieferten sich einen tollen Fight. MAGNA Racing mit zwei Teams am Start, nahm praktisch die Dauerbrennner Endurance Mannschaft aus Dettenheim in die Zange. P4 für MAGNA Racing #74 vor den Dauerbrennern und der #73 von MAGNA.