Cool Runnings im Glück

Cool Runnings im Glück

Juni 17, 2022 Aus Von Frank Jelinski

In der Masters waren in Templin nur drei Mannschaften am Start, da beide WGKC Teams kurzfristig absagen mussten und dem Familienteam „Dauerbrenner-Endurance“ der Weg einfach zu weit war für ein 3h Rennen.

So sah es nach einem leichten Spiel für die #75 der Cool Runnings aus. Doch, das Kollektiv-Seidel hatte etwas dagegen, glänzte mit Top-Zeiten und schob sich immer dichter an die Cool Runnings heran.
Klaus Eberle am Steuer der #75 hatte dann richtig Glück. Bei einem Versuch an MBS vorbeizugehen, verschätzte er sich, stand quer und wurde in der Folge vom MANN-Filter Team RBM breitseits torpediert. Während die #6 reichlich zerdeppert war, konnte Klaus seine Fahrt unbeschadet fortsetzen. KSR hingegen war, genau wie ABR Performance durchgeschlüpft.

Bei den ersten Fahrerwechsel dann erneut Glück für die Cool Runnings. Bei KSR ließ sich der Motor nicht mehr starten und die #189 verbrachte mehrere Runden in der Box. ABR Performance musste auch abreißen lassen. Nach starkem Startturn löste sich ein Hinterreifen auf und die Rundenzeiten rauschten in den Keller.

So wurde es zum Ende hin doch eine lockere Übung für die Cool Runnings, die ihren zweiten Mastersieg in Folge feierten. KSR mit zwei Runden Rückstand auf P2 vor den enttäuschten Jungs von ABR Performance.