Fortsetzung der Familientradition

Fortsetzung der Familientradition

Juni 17, 2022 Aus Von Frank Jelinski

Langstreckenrennen genießen einen ganz besonderen Stellenwert in der Familie Schall aus Ulm.

Auf der Nordschleife gilt “Opa” Andreas Schall als Legende, genau wie sein Sohn Ralf mit dem er über 200 VLN Rennen bestritt. Insgesamt konnte Andreas 98 Klassensiege und Ralf 104 Klassensiege mit verschiedenen Fahrzeugen verbuchen. Darunter waren auch richtige Kracher wie der Ford Escort RS 2000, V8 Opel Astra Coupe oder zuletzt der DTM Mercedes.

Seit einigen Jahren ist nun die nächste Generation in der Langstrecke am Start. Ralfs Tochter Janina ist zusammen mit ihrem Vater in die GTC eingestiegen.

Am vergangenen Wochenende in Templin verpasste die 17-Jährige mit ihrem Team ADAC Junior Team Südbayern, den ersten Gesamtsieg nur um 1.3 Sekunden. Janina tröstete sich mit der absolut schnellsten Rennrunde des Wochenendes und erhielt neben der Trophäe dafür auch die begehrten MOMO Fahrerhandschuhe.

Für das nächste Jahr kündigt sich weiterer “Schall-Nachwuchs” an. Janinas Bruder wird 13 Jahre alt und darf damit dann das Team von Papa und Tochter unterstützen.

Foto: Detlev Sauer

In 5-6 Jahren pilgert die GTC Gemeinde dann sicherlich zum 24h Rennen auf der Nordschleife um der gesamten Familienbande die Daumen zu drücken. Vater, Tochter & Sohn auf einem Auto und alle lassen es richtig fliegen. “Opa” Andreas wird stolz sein und, wenn es die Gesundheit zulässt, mit dabei sein. Nicht als Fahrer, aber auf dem Ring gibt es halt die beste “Rennwurst” wie der 83 jährige bei seiner Abschiedsfahrt 2019 verriet.

Bis dahin freuen wir uns aber, das diese Racing-Family in der GTC mit dabei ist.

Foto: Michael Bergrath