Nächster Sieg für das ADAC Junior Team Südbayern

Nächster Sieg für das ADAC Junior Team Südbayern

Juni 17, 2022 Aus Von Frank Jelinski

In der 3h Junior Trophy ist zurzeit kein Kraut gegen die Übermacht der #15 vom ADAC Südbayern gewachsen. Wie denn auch, die #15 fährt auch, oder gerade wegen der Junioren, in den ersten 3h im Gesamtklassement ganz vorne mit.

Am ehesten können da noch die ABR Junioren mithalten. Um die #15 niederzuringen, muss aber alles exakt passen. In Templin waren die Südbayern aber einfach zu schnell, und wenn die keine Probleme haben oder Fehler einbauen ist der zweite Saisonsieg die logische Folge.

Die ABR Junioren musste sogar auf die zweite Mannschaft des ADAC Südbayern achten. Die haben nun aufgeschlossen und können das Tempo der Spitze mitgehen. Zumindest hatten die ABR Junioren keine Bremsprobleme wie in Mülsen und durften sich so über Rang 2 in der Junior Trophy freuen.

Die #16 der Südbayern, in Mülsen noch mit einer „Notmannschaft“ am Start, war in Templin wieder in Sollstärke vertreten und holte sich mit Rang 3 den ersten Podestplatz in dieser Saison.

Obwohl die Cool Runnings Junioren in Templin „nur“ auf P4 ins Ziel kamen, konnte die #175 den zweiten Tabellenplatz halten. Von hinten hatten sie dieses Mal keinen Druck, denn die PRS Berlin hatte ebenso Probleme wie der MSC Oberflockenbach auf P6, die im Ziel, entsprechend ihrer Startnummer, 33 Runden Rückstand hatten. Ein Wechsel der Hinterachse zieht sich eben.