Absolute Dominanz

Absolute Dominanz

Juli 17, 2022 Aus Von Frank Jelinski

Die Siegessträhne vom ADAC Junior Team Südbayern ist ungebrochen. Die Konkurrenz muss sich einmal mehr hinten anstellen. In Wackersdorf war es der dritte Sieg in Folge für die Startnummer 15, in diesem Lauf zeigte sich aber das der Abstand etwas geringer war wie in den vorherigen Rennen.

Das Schwesterteam des ADAC Südbayern verkürzte den Rückstand und konnte den Doppelsieg für die #15 und die #16 perfekt machen, im Ziel war es ein Rückstand von knapp 30 Sekunden.

Auf der 3ten Position kam die Mannschaft von den ABR Junioren ins Ziel, ein kleiner Trost für das Drama der letzten 20 Minuten im Verlauf des Bavarian 24h. Hier verlor die #52 einen sicher geglaubten 3ten Platz in der Trophy wegen des Verlusts ihres Transponders.

Der MSC Oberflockenbach beendet das 3h Rennen als Vierter und fährt damit die bisher beste Platzierung in der Saison 2022 ein.

Bei den Cool Runnings Junioren mit der #175 war Wackersdorf einfach kein gutes Pflaster. Mit Position 5 verlieren sie auch den 2ten Platz in der aktuellen Meisterschaft. Sind aber nach wie vor heißer Kandidat auf den Vizetitel.

ABR Performance und PRS Berlin e.V. im ADAC sind ein Stückchen näher rangerückt, müssen aber noch das eine oder andere Zehntel finden um auf die vorderen Plätze einen Angriff starten zu können.