Neue, alte Bekannte mischen die Masters auf

Neue, alte Bekannte mischen die Masters auf

Juli 17, 2022 Aus Von Frank Jelinski

Gleich drei Gaststarter machten sich auf den Weg nach Wackersdorf um bei den Masters anzutreten. Und die festeingeschriebenen Teams des WGKC Mach1 Teams und die Truppe von Dauerbrenner Endurance waren auch wieder am Start.

Volle Hütte in der Masters und einige Mannschaften mit Siegambitionen. Neben den Cool Runnings, Kollektiv Seidel Racing e.V. und den beiden Karts des WGKC Mach1 Teams gesellte sich die #506 des MSC Oberflockenbach zum Favoritenkreis hinzu.

Der erste Start in der Masters überhaupt für den MSC Oberflockenbach, unter tatkräftiger Mithilfe von Wolfram Fath, dieses Saison eigentlich nur Zaungast und Ratgeber für die #33, war die Fahrerbesetzung Tommy Helfinger und Carsten Waibel schon im Vorfeld für die alteingesessenen Teams ein Grund sich mit dem zweiten Platz anzufreunden.

Dauerbrenner Endurance, das MAGNA Racing Team und EuroRacing komplettierten dann das acht Karts starke Feld der Wertung.

Und so bewahrheitete es sich das gegen die #506 kein Kraut gewachsen war, während die Cool Runnings und Kollektiv Seidel Racing e.V. zwischen Platz 15 und 20 Gesamt fuhren spielte der MSC Oberflockenbach fröhlich in der Spitzengruppe mit und war Zeitweise unter den Top 3 zu finden.

Die WGKC Teams fanden auch nicht so wirklich in Form und mussten Federn auf die Spitze lassen. Da lief es deutlich besser für die Gaststarter von MAGNA Racing die im Endeffekt das Podium um einen Platz verpassten.

Die neuen alten Bekannten des MSC Oberflockenbach fuhren einem ungefährdeten Sieg entgegen und verwiesen die Cool Runnings auf Platz 2, ein Ergebnis mit dem die Mannschaft von Klaus Eberle gut Leben konnte da die Meisterführung so auf 8 Punkte ausgebaut wurde.

Kollektiv Seidel Racing e.V. folgte auf einem weiteren Podestplatz mit 20 Sekunden Rückstand und sind nach wie vor der hartnäckigste Gegner des Meisterschaftsführenden.

EuroRacing nimmt Platz 6 mit und Dauerbrenner Endurance ist im Ziel auf Position 7. Der WGKC nimmt sich für den kommenden Lauf bestimmt wieder mehr vor da ein Fünfter und ein Achter Platz nicht den Leistungen eines Meisters und Vizemeisters der Saison 2021 entspricht.