Der WGKC macht den zweiten Sieg bei den Masters perfekt

Der WGKC macht den zweiten Sieg bei den Masters perfekt

September 11, 2022 Aus Von Christian Bannert

Das Zeittraining hatte es in sich, ein Hundertstel entschied über die Pole Position! Die Protagonisten waren die Cool Runnings #169 und der WGKC #82. Interessanterweise hätte es beinahe dieses Duell gar nicht erst gegeben, auf tschechischem Boden, da den Cool Runnings ein Fahrer fehlte. Aus den eigenen Reihen war auch niemand zu verpflichten da im eigenen Team alle zu jung sind um sich bei den Masters zu messen. Also sprang kurzerhand ein Fahrer des WGKC in die Presche und drei Mal darf man raten wer sich die Pole holte!?

Richtig die Cool Runnings, aber dem WGKC war es auch nach der Quali lieber einen Konkurrenten mehr auf der Strecke zu haben und das Motto „Willkommen bei Freunden“ halten die Schwaben auf jeden Fall hoch.

Aber kommen wir zu den weiteren qualifizierten, ABR Performance ging von Position 3 in das 3 Stunden Rennen und die #189 von Kollektiv Seidel Racing e.V. musste mit Platz 4 vorlieb nehmen. Der WGKC nahm dann aber gleich Fahrt auf mit fallen der Grünen Flagge, die Cool Runnings und ABR mussten sich voll ins Zeug legen um die 82 nicht aus den Augen zu verlieren.

KSR #189 wurde durch das vermasselte Qualifying schon etwas eingebremst da Startplatz 4 sich wegen einer deutlich langsameren Zeit am Ende des Feldes befand. Vorteil hier man hatte sie vielleicht schon ein wenig abgeschrieben und so konnten sie im Rennen befreit auffahren.

Das funktionierte so gut das sie sich im letzten Turn schon auf Podiumskurs befanden im direkten Zweikampf mit der #169 ging es um Position 2. Die Zeitnahme zeigte -1Runde auf den WGKC an, die #82 fuhr die schnellsten Zeiten bei den Masters und waren bis in die Zehenspitzen motiviert auch dem ausgeliehenen Fahrer für die Cool Runnings zu zeigen wo es lang geht. ABR Performance lauerte derweil auf Platz 4.

Zwischen Kollektiv Seidel Racing e.V. Und Cool Runnings gab es dann ein heißes Duell, Stoßstange an Stoßstange ging es Runde für Runde um den 1020 Meter langen Kurs in Cheb. Racing vom Feinsten bis kurz vor Ende, in der vorletzten Runde drehte dann aus heiterem Himmel die #189 alleine ihre Runde. Die Cool Runnings parkten im Infield, der Fahrer längst ausgestiegen musste zuschauen wie auch ABR Performance an ihm vorbeifuhr. Übeltäter war der Kettenblattträger an weiterfahren war nicht mehr zu denken. Noch bevor das Pacekart das Feld eingefangen hatte wurde die GTC Flagge angezeigt um das Ende der Masters Wertung anzuzeigen. 

Einem ungefährdeten Sieg fuhr die #82 des WGKC entgegen und damit der zweite Sieg in Folge. Kollektiv Seidel Racing e.V. Schaffte es vom letzten Platz auf den zweiten vorzufahren und die #51 von ABR durfte sich über den längst verloren geglaubten dritten Platz freuen.