Nächster Erfolg für das ABR Junior Team in Cheb

Nächster Erfolg für das ABR Junior Team in Cheb

September 11, 2022 Aus Von Christian Bannert

Erneut triumphieren die ABR Junioren und gewinnen das zweite Rennen der Junior Wertung in Folge. Aber erstmal zurück auf Anfang, in Q1 hatten die ADAC Junioren Südbayern die Nase vorne und die Jungs von ABR zogen aber mit ein ins Top Ten Quali. Und da drehte die #52 den Spieß zu ihren Gunsten um. Pole für die Junior Wertung vor der #15, auf den Plätzen dahinter folgten der MSC Oberflockenbach, die zweite Mannschaft der ADAC Südbayern Junioren vor den Cool Runnings.

Der Grundstein für die #52 war gelegt, aber so einfach sollte es nicht werden. Die #15 vom ADAC Südbayern gaste von Beginn an richtig an, fuhr im Startturn sogar den alten Hasen der GTC um die Ohren. Daraus resultierend die Führung bei den Junioren. ABR lag auf 2 und sie taten ihr Möglichstes in der selben Runde zu bleiben. Das zweite Team des ADAC Südbayern, der MSC Oberflockenbach und die Cool Runnings Junioren konnten da aus eigener Kraft nicht viel entgegensetzen.

Bei der Anfahrt zur Box zum zweiten Fahrerwechsel drehte sich die #15 und kassierte eine Strafe. Die Chance für ABR sich die erste Position zurückzuholen. Doch die ADAC Südbayern Junioren waren bereit mit schnellen Runden zu glänzen und den Fehler auszumerzen, die #52 ihrerseits holte auch alles aus dem Einsatzgerät heraus. Einige Minuten später die nächste Hiobsbotschaft für die #15, die Kupplung rutschte durch und so ging es in die Box zum Motortausch.

Das ABR Junior Team musste nur noch den Vorsprung verwalten vor der #16 die durch den zweiten zusätzlichen Stop und die Reparatur des Schwesterteams auf Platz 2 vorrückten. Der MSC Oberflockenbach folgte auf der dritten Position allerdings schon 2 Runden zurück, hier musste man die #175 hinter sich halten!

So ging es in die letzte halbe Stunde und nach 3 Stunden holte sich die #52 das ABR Junior Team den Sieg mit 29 Sekunden Vorsprung auf die #16 vom ADAC Junior-Team Südbayern, ebenfalls auf dem Podest die Junioren des MSC Oberflockenbach vor den Cool Runnings Junioren. Die #15 war durch die Strafe und den Motorwechsel abgeschlagen am Ende des Feldes.