MOMO Driver Cup 2022 – Entscheidung im Finale

MOMO Driver Cup 2022 – Entscheidung im Finale

Oktober 3, 2022 Aus Von Christian Bannert

Der Titel des schnellsten Fahrers in der German Team Championship birgt genauso viel Spannung wie die Meisterschaften in den drei Klassen. ATW Racing hat mit Sebastian Kropp vor dem letzten Lauf den aktuell Führenden Fahrer in ihren Reihen. Auf Platz Zwei befindet sich Julian Walter von der #44 Kurtz & Paffrath Motorsport, im Meisterschaftskampf etwas weiter abgeschlagen allerdings mit ihrem schnellsten Mann nur einen Punkt hinter dem Erstplatzierten. Die Sonderpunkte aus der Qualifikation, der schnellsten Rennrunde und der Sprintwertung werden vermutlich das Zünglein an der Waage sein.

Aber auch das GCD Bosch GTC Team und Honda Spirit können sich noch Hoffnungen machen um die Krone des schnellsten Fahrers. Pierre Humpert von der #20 liegt sieben Zähler hinter der Spitze und Nico Wagner hat einen Rückstand von 8 Punkten. Im direkten Duell befindet sich auch noch Lorenzo Heyder mit nur einem Punkt weniger wie der Teamkollege von der #22. Es ist angerichtet für ein fulminantes Finale der Saison 2022, also verpasst nicht das 12h Rennen am 08./09. Oktober in Liedolsheim.

MOMO Driver Cup 2022 Stand 10/2022