Die Nummer 9 kommt in die Hall of Fame

Die Nummer 9 kommt in die Hall of Fame

November 22, 2022 Aus Von Christian Bannert

Beim letzten Rennen der Saison 2022 ist durch einen Fehler von mir, Christian Bannert, die Startnummer 9 an ein Team vergeben worden. Da es sich um die Stammstartnummer der Scuderia Nove Rosso handelt, einem der Teams aus der ersten Stunde der German Team Championship hätte in Rücksprache mit Frank Jelinski die 9 bestimmt nicht vergeben werden dürfen. Mit 149 Starts in der Serie zählt das Team aus Berlin zu den Urgesteinen der Serie und im Jahr 2015 sicherten sie sich die Meisterschaft in der GTC.

Aber auch die eine oder andere Idee wurde durch die Scuderia Nove Rosso in der Serie umgesetzt, unter anderem wurde auf Initiative von Nunzio Giusa die Junior Trophy ins Leben gerufen und setzte einen Grundstein um jungen Talenten eine Bühne in der Langstreckenszene zu bieten. Um das Andenken an das Team hochzuhalten wird daher die Startnummer 9 zukünftig an kein anderes Team mehr vergeben. Und wer weiß vielleicht sehen wir die Mannschaft aus Berlin noch einmal wieder in der Serie und sie machen die magische Zahl von 150 Starts voll.