ADAC Junior-Team Südbayern auf dem Weg zur perfekten Saison
September 26, 2023Bei der 24ten Ausgabe des Bavarian 24h in Wackersdorf gab es auch wieder ein prall gefülltes Starterfeld in der Junior Wertung. Fast ein Drittel des Gesamtstarterfeld schickte erneut eine Nachwuchsmannschaft an den Start. Und die Junioren nutzten den Freitag ausgiebig um sich auf ihr 3 Stunden Rennen vorzubereiten.
Die Pole Position im Zeittraining ging einmal mehr an die #15 des ADAC Junior-Teams Südbayern, der MSC Oberflockenbach brachte nach den 30 Minuten Quali die zweite Position in trockene Tücher und FaF Racing p.b. Mach1 konnte sich noch vor dem zweiten ADAC Junior-Team Südbayern mit der Startnummer 16 qualifizieren. Der Rennstart wurde dann turbulent für die Rookies von Cube Performance die im Zeittraining PRS Berlin schlagen konnten, für die #81 hieß es nämlich nach 2 Runden schon die Box anzusteuern um ihre Seitenkasten zu richten. Noch mehr zu schrauben hatten allerdings die Jungs vom SolidBam Racing Team, sie hatten so viele Probleme dass sie zum Ende der 3 Stunden Wertung auf 24 Runden Rückstand blicken mussten.
Das MANN-Filter Team RBM hielt sich noch etwas zurück war aber in Schlagdistanz zu den Podiumsplätzen. Unterdessen lieferte die #15 wieder in einer anderen Liga ab, uneinholbar führten sie das gesamte Rennen über die Junior Wertung ab. Die zweite Mannschaft des ADAC Junior-Teams Südbayern fightete mit der #52 um den zweiten Rang. Mit längerem Atem für FaF Racing p.b. Mach1 die zum Ende der Wertung den zweiten Platz ihr eigen nennen konnten. Die #16 fuhr auf Platz drei, dadurch teilen sie sich vor dem letzten Lauf den dritten Meisterschaftsplatz mit den Junioren des MSC Oberflockenbach mit jeweils 36 Punkten. Mit der #809 und nur 9 Sekunden Rückstand wird es für das MANN-Filter Team RBM die vierte Position in der Junior Wertung.
Die #33 kommt als Fünfter über den Zielstrich vor den Kart-Club-Trier Junioren, Cube Performance und PRS Berlin e.V. Im ADAC. Damit könnte es für die #15 dieses Jahr zur perfekten Saison reichen wenn sie in Liedolsheim am 14. Oktober beim Finale nochmal zuschlagen.
Text: C.B.
Fotos: ATW Racing und GTC