Cool Runnings sichern sich vorzeitig den Master-Titel

Cool Runnings sichern sich vorzeitig den Master-Titel

September 25, 2023 Aus Von Frank Jelinski

Der vorletzte Lauf zur Masters fand in den ersten drei Stunden zum Bavarian 24h in Wackersdorf statt. Das MANN-Filter Team KSR nannte kurzfristig noch ein Team um bei der dreistündigen Wertung ein Wort um den Rennsieg mitzusprechen. Und mit dem MAGNA Racing Team warf eine weitere Mannschaft ihr Eisen ins Feuer. Die beiden Teams mussten sich mit den in dieser Saison exzellent aufgelegten Cool Runnings und der Truppe von SolidBam by K-Race-Tec messen.

Das Zeittraining zeigte schon dass der Weg zum Sieg nur an den Cool Runnings vorbeiführen konnte. Die hatten sich gleich mal in den Windschatten der Top Teams gehängt und ein erstes Ausrufezeichen mit dem Einzug ins Top 12 Star Quali gesetzt. Etwas überraschend war der zweite Startplatz vom MAGNA Racing Team noch vor SolidBam by K-Race-Tec und dem MANN-Filter Team KSR.

Im Rennen ließen die Cool Runnings dann ihre Erfahrung spielen und fuhren den Kontrahenten auf und davon. Die #189 schien die Einstellung am Kart nochmal entscheidend geändert zu haben und setzten an das Feld vom vierten Platz aufzurollen, aber auch sie fanden kein Mittel gegen die #175 die mit ihrer fehlerfreien Leistung ihrem vierten Saisonsieg entgegen fuhren. MAGNA Racing schaffte es die #68 von SolidBam by K-Race-Tec hinter sich zu lassen. Beim abwinken der Masters Wertung lagen die Cool Runnings mit 2 Runden vor der #189 und sind damit frühzeitig Meister in der Saison 2023, 20 Punkte Vorsprung vor dem Finale sprechen eine klare Sprache und die Pforzheimer Mannschaft kann jetzt schon die Feier planen. 

Das MANN-Filter Team KSR freut sich über den zweiten Platz da sie so viel Abstand zwischen sich und die #73 gebracht haben das auch die 10 Sekunden Strafe wegen Untergewicht keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis hat. Und den letzten Podestplatz feiert das MAGNA Racing Team die zuvor schon in Mülsen einen dritten Platz einfahren konnten. Für SolidBam by K-Race-Tec war beim vierten Lauf nicht viel zu holen und unterm Strich bleibt Platz 4 aber auch der Vicetitel ist der Mannschaft nicht mehr zu nehmen.

Text: C.B.

Bilder: Corelie Visser, Colin Seidel, ATW Racing und GTC