Die Partyfraktion unter Zugszwang

Die Partyfraktion unter Zugszwang

Juni 20, 2023 Aus Von Frank Jelinski

Runde 2 in der German Team Championship. Am Wochenende steht das 12h Rennen von Wittgenborn, das zweite von fünf Saisonrennen, auf dem Programm.

Drei Mannschaften stehen dabei unter besonderem Druck und das sind ausgerechnet die Mannschaften die an den GTC Wochenenden für beste Stimmung sorgen. Die “Partyfraktion” von Honda Spirit, ATW Racing und Racoon hatten in Mülsen einen Saisonauftakt zum Vergessen und platzierten sich weit hinter den eigenen Ansprüchen.

Wittgenborn ist aber Honda Spirit Land. 5 Siege in den letzten 6 Jahren für die #22 waren eine deutliche Ansage. Nur im letzten Jahr konnte das GCD Bosch GTC Team diese Bastion knacken.

Aber, und das ist anders als in den letzten Jahren, nun geht es in Wittgenborn über die 12h Distanz mit einem Nacht-Parc-Ferme. Eine etwas andere Aufgabenstellung als das üblicherweise in Wittgenborn ausgetragen Super Race Weekend. Hier darf man sich keine Probleme erlauben und muss ohne Strafen durchkommen will man am Ende ganz oben stehen.

Sieganwärter gibt es viele und die GTC hat für Wittgenborn weiteren Zuwachs bekommen. Mit den Startnummern 91 & 92 schickt die Kartbahn ab sofort zwei zusätzliche Teams in das Renngeschehen. Willkommen bei Freunden

Alle Race-Informationen gibt hier: Race-Info