ADAC Junior Team Südbayern bleibt Maß aller Dinge
August 11, 2023Während dem 12h Rennen in Bopfingen stand auch der dritte Lauf zur Junior Trophy an. Im Quali brachte es die #15 des ADAC Junior Teams Südbayern wieder einmal hin die Bestzeit zu setzen, für das MSC Oberflockenbach Junior Team sprang ein respektabler zweiter Startplatz heraus und FaF Racing p.b. Mach1 nahm die dritte Position ein. Die zweite Mannschaft vom ADAC Junior Team Südbayern positionierte ihre Nummer 16 auf dem vierten Rang, dahinter folgten das MANN-Filter KSR Team und die Cube Performance Junioren noch vor den Kart-Club-Trier Junioren. Das neu hinzugestoßene EuroRacing Junior Team musste sich in ihrem ersten Qualifying mit Platz 8 begnügen.
Die #15 kam erwartungsgemäß äußerst flott ins Rennen, die #33 und die # 52 boten sich einen Zweikampf um Platz 2 und das konnte das Schwesterteam der in Führung liegenden #15 zu ihrem Vorteil nutzen und erhöhte den Druck auf das Podium. Die #809 hatte bei ihren Boxenstopps immer wieder das Problem dass ihr Motor unvermittelt ausging, MANN-Filter Team KSR konnte aber die vierte Position erobern da die #16 bei ihrem ersten Wechsel einen Dreher in der Anfahrt zur Box hatten.
Mit einem leeren Tank strandete das zweite Team des ADAC Südbayern dann später auch noch auf der Strecke, ein Rennwochenende zum abhaken für die #16. Aber die #15 fuhr wieder ein fehlerfreies Rennen in der Junior Trophy und sehen zum dritten Mal in Folge die Schwarz Weiß karierte Flagge als Sieger. Platz 2 war lange Zeit ein enger Kampf aber schlussendlich setzt sich die #52 FaF Racing p.b. Mach1 nach den 3 Stunden gegenüber dem MSC Oberflockenbach Junior Team durch. Der Zieleinlauf spiegelt dann auch den aktuellen Meisterschaftsstand wieder was die Top 3 angeht.
MANN-Filter Team KSR laufen auf dem vierten Rang ins Ziel und die neue Junior Mannschaft von EuroRacing besteht ihre Feuertaufe in der GTC mit einem fünften Platz. Damit lassen sie SolidBam Racing by ABR, die Kart-Club-Trier Junioren und die #16 vom ADAC Junior Team Südbayern hinter sich.
Text: C.B.
Bilder: ATW Racing, GTC