Perfekter Saisonabschluss für die Cool Runnings
Oktober 25, 2023Noch einmal standen 180 Minuten Racing für die Masters Wertung in der German Team Championship auf dem Programm. Und wieder hieß es „Wer kann die Cool Runnings schlagen?“. Dieser Mammut Aufgabe stellte sich im letzten Rennen erneut die #23 von EuroRacing und legten fulminant los. Im Zeittraining ließen Sie die Cool Runnings deutlich hinter sich, fast eine Sekunde schneller als die #175 eroberte EuroRacing den ersten Startplatz. SBS Fahrzeugtechnik schenkten sich nicht viel mit den Cool Runnings und stellten Ihr Kart auf die dritte Position. Die #68 von SolidBam by K-Race-Tec kämpfte derweil mit der verregneten Strecke und starteten von P4.
EuroRacing legte sich auch gleich mächtig ins Zeug um ihre Spitzenposition zu verteidigen. Hartnäckig blieben die Cool Runnings dran um parat zu sein falls die #23 patzen sollte. Für SBS Fahrzeugtechnik war Platz 3 sicher nachdem die #68 von SolidBam by K-Race-Tec schon nach 15 Runden das Pacekart anfordern musste. Nach dem vermasselten Quali war jede Chance auf das Treppchen dahin.
Zwei Drittel des Rennens war es EuroRacing die sich auf Siegkurs befanden aber beim letzten Fahrerwechsel wechselte die Führung und dann steuerte die #23 noch zwei Mal die Box an. Der Sieg rückte in unerreichbare Ferne für die Mannschaft aus Aachen. Und die Cool Runnings fuhren fortan mit einem mehr als komfortablen Vorsprung ihrem fünften Sieg in Folge entgegen.
Die Zielflagge besiegelte dann um 14:15 Uhr die perfekte Saison für die #175. Die Nummer 1 in den Masters sammelt 75 Punkte im Verlauf der Saison 2023 und gewinnt zum wiederholten Mal die Meisterschaft. Eine tolle Vorstellung über weite Teile des finalen Rennens bringt Platz 2 für EuroRacing in Liedolsheim. Einen weiteren Platz auf dem Siegertreppchen holt sich die Mannschaft von SBS Fahrzeugtechnik. SolidBam by K-Race-Tec beendet das letzte 3 Stunden Rennen auf dem vierten Platz.
Text: C.B.
Bilder: Corelia Visser, ATW & GTC